Frühlingsfest an der James-Krüss-Grundschule Gilching

Am 25.05.23 durfte an der James-Krüss-Grundschule in Gilching endlich wieder richtig gefeiert werden. Nach knapp drei Jahren pandemiebedingter Pause fand nun das lang ersehnte Frühlingsfest für die ganze Schulfamilie statt, welches von den Schüler:innen durch ein gemeinsames Lied auf dem Sportplatz eröffnet wurde. Nach der Begrüßung durch Frau Zinsmeister, aktuelle Schulleitung in Stellvertretung und Bürgermeister Herrn Walter zeigten die einzelnen Klassen mit großer Freude durch Lieder, Tänze, Ausstellungen und Lapbooks, was sie in den letzten Wochen erarbeitet hatten.

Sowohl der Elternbeirat als auch der Förderverein waren aktiv dabei und unterstützen die Schulgemeinschaft tatkräftig mit Essens- und Getränkeständen sowie Spielstationen auf dem Pausenhof. Die Kinder konnten sich schminken lassen, Dosen werfen, Torwandschießen und sich an Tanzstationen ausprobieren. Somit war für jeden etwas dabei. Eltern und Lehrer:innen saßen zusammen und tauschten sich aus oder bewunderten die Aktionen ihrer Kinder.

Alles in allem war es ein sehr entspannter und gelungener Nachmittag, der sicher allen in guter Erinnerung bleiben wird.