Allgemeine Informationen zum 1. Schultag

Willkommen im neuen Schuljahr!

Die Erstklasskinder werden gestaffelt begrüßt und verabschiedet. Sie erhalten morgen oder übermorgen separate Post mit dem Zeitfenster, 2 Eintrittskarten für Begleitpersonen und weitere Informationen. Für die Erstklasskinder ist kein Bus bestellt.

Die Zweitklässler kommen bitte nicht über den Haupteingang, sondern gehen über den Außengang zu ihrem letztjährigen Klassenzimmer. Die Viertklässler gehen auch über den Außengang, gleich zur 1. Tür hinein und die Treppe hinauf ins 1. OG zum gewohnten Klassenzimmer.

Die Drittklässler kommen über den Haupteingang hinein. Dort hängt ein großes Infoschild, wer bei welcher Lehrkraft ist und in welchem Raum. Alle 3. Klassen sind im 1. OG (letztjährige 4. Klassen).

Der Unterricht beginnt um 8.00 Uhr und endet um 11.20Uhr. Es fahren die Busse. Bitte beachten Sie für Ihr Kind und sich die Maskenpflicht auf dem Schulgelände und im Gebäude.